EDEKA smart > Blog > Bye, bye CO2,Willkommen im„Grünen Netz“

Surfen und telefonieren mit
100% Ökostrom

Gruppe 8009

Seit Beginn des Jahres 2020 surfen unsere Kund:innen in Deutschland im „Grünen Netz“ der Telekom. Das ist Mobilfunk mit 100% Ökostrom.

Wir sind als Mobilfunkanbieter dafür bekannt eine klare Stellung im Nachhaltigkeitssegment zu beziehen. Seit des Markteintrittes verpflichten wir uns mit diversen Maßnahmen der Nachhaltigkeit und einer fairen und ökologischen Markenführung. Innovative Verpackungslösungen, Ressourcenschutz bei der SIM-Kartenherstellung und eine Partnerschaft mit dem WWF, sind nur ein kleiner Teil der von uns gelebten Markenphilosophie.

Konkret bedeutet das: unser Strombedarf zur Netzabdeckung wird hierzulande zu 100% aus erneuerbaren Energien gedeckt. Dabei handelt es sich nicht nur um den Energieverbrauch des gesamten Telekom-Netzes, sondern auch um jeglichen sonstigen Strombedarf innerhalb des Konzerns, welcher uns seine Netzinfrastruktur bereitstellt.

Wir haben nicht nur das beste Netz; es ist auch noch grün. Und das Beste am grünen Netz: Es wird noch viel grüner.

Bis 2025 werden wir bei den direkten und indirekten Emissionen im Unternehmen klimaneutral sein. Und spätestens 2040 werden wir entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette vollständig klimaneutral sein.

Bye bye, CO2!

Noch nicht bei EDEKA smart?

Entdecken Sie jetzt unsere smarten Tarife ab 4,95€!

EDEKAsmart_startsets_kombi_s-m-l-prem

Mehr als Mobilfunk

Die breite Themenwelt von EDEKA smart

Unsere grüne EDEKA smart Welt

In unserem Nachhaltigkeitsmagazin informieren wir Sie regelmäßig über die Nachhaltigkeitsarbeit und Projekte bei EDEKA smart.

Gruppe 12620
Gruppe 12620

EDEKA smart X WWF – zusammen für den „Urwald von Morgen“

Mit den Verkäufen unserer SIM-Karten unterstützen wir gezielt ein regionales
WWF-Projekt in der Uckermark!