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Mo. – Sa. 08:00 – 20:00 Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen oder 33352 von EDEKA smart anrufen
FAQ
Fragen und Antworten rund um EDEKA smart
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Allgemeine Fragen
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Tarife
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Freischaltung & Legitimierung
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Kundenportal
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eSIM
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3G
Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startset ausgehändigt bekommen.
Bei jedem Einschalten Ihres Handys müssen Sie eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Ihrer SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Ihnen, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.
Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten wenden Sie sich bitte an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.
Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns aus dem Inland kostenlos unter 0800 25 333 52. Wir sind montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.
Die EDEKA smart-Mobilbox ist ein mobiler Anrufbeantworter, der Anrufe aufzeichnet, wenn Ihr Handy abgeschaltet ist oder Sie nicht erreichbar sind. Ihre Mobilbox wird mit der Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet. Alle notwendigen Einstellungen können Sie direkt im Menü Ihrer Mobilbox vornehmen.
Das Abhören der Mobilbox-Nachrichten ist – innerhalb Deutschlands – kostenlos.
Rufen Sie hierfür einfach die Hotline 33352 an und lassen Sie sich von der EDEKA smart-Kundenbetreuung helfen.
Eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Ihrer EDEKA smart-Rufnummer müssen Sie eine Portierungserklärung abgeben. Sie können sich hierzu mit unserer EDEKA-smart-Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
Wir sind für Sie da!
0800 - 25 33 352 | kontakt@edeka-smart.de
EDEKA smart erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds. Den nächsten Markt in Ihrer Nähe finden Sie in der Marktsuche. Alternativ können Sie das Startpaket auch bequem online bestellen.
Für Bestellungen in unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung: PayPal, SOFORT Überweisung, VISA, MasterCard
Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter EDEKA Preisliste Ausland.
Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die EDEKA smart-Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei EDEKA smart nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. EDEKA smart-Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen. Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.
Bitte kontaktieren Sie für den Reparatur-Prozess die EDEKA smart-Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.
Bei EDEKA smart haben Sie die Wahl zwischen folgenden Tarifen:
- talk
- kombi S
- kombi M
- kombi L
- kombi XL
- kombi Max
Sofern Sie über genügend Guthaben verfügen, verlängert sich Ihr Tarif „kombi M“, „kombi L“ oder „kombi XL“ nach der Laufzeit von 28 Tagen automatisch. Der Tarif „talk“ hat keine Laufzeit.
Über das EDEKA smart-Kundenportal, die EDEKA smart-App oder über die Tastatur mit der Tastenkombination *100*3# Anruftaste können Sie Ihre verfügbaren Inklusivminuten jederzeit einsehen.
Welche Optionen Sie buchen können, ist abhängig von Ihrem gewählten Tarif. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Tarifübersicht. Die Buchung einer Option erfolgt ganz einfach über das EDEKA smart-Kundenportal oder die EDEKA smart-Kundenbetreuung. Wenn Sie über ausreichend Guthaben für die von Ihnen gewünschte Option verfügen, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 4 Wochen lang die von Ihnen gewählte Option nutzen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Sie über ausreichend Guthaben verfügen.
Sie können die Optionen ganz einfach zum Ablauf der vier Wochen über das EDEKA smart-Kundenportal oder über die EDEKA smart-Kundenbetreuung abbestellen.
Mit dem EDEKA smart-Tarif „talk“ telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern). Eine SMS versenden Sie mit EDEKA smart „talk“ innerhalb Deutschlands ebenfalls für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze.
In den EDEKA smart-Tarifen „kombi M“ und „kombi L“ erhalten Sie bis zu 200 Freiminuten in alle deutschen Netze und eine Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz. Im Tarif „kombi XL“ erhalten Sie eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze für Telefonie und SMS (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).
Den Tarifwechsel können Sie bequem über das EDEKA smart-Kundenportal oder über die EDEKA smart-Kundenbetreuung durchführen. Sämtliche Tarifwechsel sind für Sie kostenlos.
Die Freischaltung erfolgt online über freischalten.edeka-smart.de. Hierzu benötigen Sie Ihre EDEKA smart-Mobilfunkrufnummer und den PUK. Beides finden Sie auf dem Träger Ihrer SIM-Karte. Im Verlauf der Freischaltung führen Sie dann die Legitimation durch. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Legitimation via POSTIDENT: Direkt am Rechner oder Smartphone mit Video-Ident oder persönlich in einer Postfiliale. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Alle Schritte dazu finden sie hier
Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startpaket ausgehändigt bekommen.
Die Prepaid-Legitimation ist ganz leicht: Sie können die Legitimation via POSTIDENT entweder von zuhause per Video-Ident-Verfahren oder persönlich in einer Postfiliale durchführen. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Während der SIM-Karten-Freischaltung starten wir einen Videoanruf, bei dem Sie Ihren Personalausweis/ Reisepass in die Kamera halten. Dazu benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Mikrofon oder ein Smartphone/Tablet. Die Legitimierung erfolgt über ein Videotelefonat mit einem POSTID-Mitarbeiter, der Ihr Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleicht. Das war‘s auch schon: Ihre SIM-Karte wird freigeschaltet. Falls das Video-Ident z.B. aufgrund eines technischen Fehlers abbricht, können Sie das Verfahren einfach wiederholen.
Wählen Sie dieses Legitimationsverfahren, werden Sie zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses erhalten Sie per Download den POSTIDENT Coupon, den Sie anschließend ausdrucken können. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) identifizieren Sie sich in einer Deutschen Post-Filiale Ihrer Wahl.
Für eine Adressänderung wenden Sie sich bitte an unsere EDEKA smart Kundenbetreuung.
Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Endgerätes.
Bei 4G-fähigen Endgeräten muss LTE und VoLTE in der Regel nicht bewusst aktiviert werden. Es gibt jedoch Endgeräte, bei denen die Sprach- und Datenübertragungseinstellung manuell angepasst werden können. Wenn Sie sich unsicher sind, ob LTE und VoLTE aktiviert sind, können Sie mit Hilfe der Bedienungsanleitung ihres Endgerätes die entsprechenden Einstellungen überprüfen.
Android Smartphones: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > „VoLTE Anrufe“ aktivieren > Netzmodus > „4G/3G/2G“ oder „LTE“ auswählen
Apple Smartphones: Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > Sprache & Daten > LTE, VoLTE ein Wenn Ihr Endgerät nicht 4G-fähig ist, können Sie leider auch nicht in den Einstellungen LTE und VoLTE aktivieren.