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Kundenbetreuung

FAQ

Wo finde ich die PIN und den PUK meiner EDEKA smart-SIM-Karte?

Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startset ausgehändigt bekommen.

Wofür benötige ich die PIN?

Bei jedem Einschalten Ihres Handys müssen Sie eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Ihrer SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Ihnen, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.

Wofür benötige ich den PUK?

Den PUK benötigen Sie, um sich zum ersten Mal im Kundenportal anzumelden. Zudem müssen Sie den PUK eingeben, wenn Sie Ihre PIN drei Mal hintereinander falsch eingegeben haben. Haben Sie den PUK vergessen oder verlegt haben, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK automatisch komplett gesperrt. Sollten Sie Ihre PIN und PUK nicht mehr finden, wenden Sie sich gerne an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 33352.

Meine SIM-Karte ist defekt. Wie bekomme ich eine neue?

Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten wenden Sie sich bitte an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.

Kann ich meine Rufnummer ins Telefonbuch eintragen lassen?

Wir übernehmen gerne das Eintragen Ihrer Rufnummer in öffentliche Teilnehmerverzeichnisse (Telefonbuch, elektronische Medien). Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.

Mit welchen Handys kann ich die EDEKA smart-SIM-Karte nutzen?

Sie können EDEKA smart mit jedem Handy nutzen, das SIM-Lock-frei ist. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Geräte mit dieser Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Locks benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie meist 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Pauschale herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

Wo finde ich die AGBs?

Die AGBs finden Sie hier

Wie lautet die EDEKA smart-E-Mail-Adresse?

Sie können uns jederzeit eine E-Mail an Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de schreiben. Wir helfen Ihnen gerne.

Wie erreiche ich die Kundenbetreuung von EDEKA smart?

Sie erreichen uns aus dem Inland kostenlos unter 0800 25 333 52. Wir sind montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.

Was ist eine Mobilbox und wie kann ich diese einrichten?

Die EDEKA smart-Mobilbox ist ein mobiler Anrufbeantworter, der Anrufe aufzeichnet, wenn Ihr Handy abgeschaltet ist oder Sie nicht erreichbar sind. Ihre Mobilbox wird mit der Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet. Alle notwendigen Einstellungen können Sie direkt im Menü Ihrer Mobilbox vornehmen.

Wie rufe ich meine Mobilbox ab?

Um Ihre EDEKA smart-Mobilbox abzuhören, reicht es die 3311 anzurufen. Aus dem Ausland ist die Mobilbox unter der Nummer 0171 25 33352 erreichbar.

Wie rufe ich meine Mobilbox von einem anderen Gerät ab?

Wenn Sie aus dem Festnetz oder von einem anderen Gerät auf Ihre Mobilbox zugreifen wollen, wählen Sie die Mobilbox-Nummer: (Vorwahl) + 13 + (Rufnummer). Sobald Sie die Begrüßungsansage Ihrer Mobilbox hören, drücken Sie die Sternchen-Taste (*) und geben Sie Ihre vierstellige Geheimzahl ein.

Was kostet es mich, meine Nachrichten auf meiner Mobilbox abzuhören?

Das Abhören der Mobilbox-Nachrichten ist - innerhalb Deutschlands - kostenlos.

Wie beende ich den Mobilbox-Dienst?

Rufen Sie hierfür einfach die Hotline 33352 an und lassen Sie sich von der EDEKA smart-Kundenbetreuung helfen.

Ich habe meine SIM-Karte verloren. Was muss ich tun?

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Handys sollten Sie Ihre SIM-Karte unverzüglich sperren lassen. Rufen Sie uns dafür einfach unter der Rufnummer 0800 25 333 52 an und wir übernehmen das Sperren für Sie. Bitte halten Sie Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort, welches Sie bei der Freischaltung angegeben haben, bereit.

Kann ich meine Rufnummer zu EDEKA smart mitnehmen?

Zusammen mit der Freischaltung eines EDEKA smart-Tarifs Ihrer Wahl, können Sie Ihre Rufnummer einfach zu EDEKA smart mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Hierfür müssen Sie eine Portierungserklärung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgeben. Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich einfach an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nähere Informationen zur Rufnummernmitnahme erhalten Sie in diesem Video

Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Ihrer EDEKA smart-Rufnummer müssen Sie eine Portierungserklärung abgeben. Sie können sich hierzu mit unserer EDEKA-smart-Kundenbetreuung in Verbindung setzen.

Wo kann ich EDEKA smart-Startpakete kaufen?

EDEKA smart erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds. Den nächsten Markt in Ihrer Nähe finden Sie in der Marktsuche. Alternativ können Sie das Startpaket auch bequem online bestellen.

Welche Zahlungsmittel stehen mir für Bestellungen zur Verfügung?

Für Bestellungen in unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
PayPal, SOFORT Überweisung, VISA, MasterCard

Was ist Roaming?

Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.edeka-smart.de/assets/pdf/EDEKAsmart_Preisliste-Ausland.pdf.

Was kostet Roaming?

Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die EDEKA smart-Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei EDEKA smart nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. EDEKA smart-Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen. Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.

Mein Fairphone 2 war bereits beim Auspacken defekt. Was mache ich?

Bitte kontaktieren Sie für den Retouren- und Reklamations-Prozess die EDEKA smart Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.

Mein Fairphone 2 funktioniert nicht (mehr) einwandfrei. Wie kann ich es reparieren lassen?

Bitte kontaktieren Sie für den Reparatur-Prozess die EDEKA smart-Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.