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Kundenbetreuung
(kostenlos aus dt. Netzen)
33352 von EDEKA smart
Mo. – Sa. 08:00 – 22:00 Uhr
Kundenbetreuung

FAQ

Welche Tarife gibt es bei EDEKA smart?

Bei EDEKA smart haben Sie die Wahl zwischen folgenden Tarifen:
talk
kombi M
Kombi L
Kombi XL

Verlängert sich mein Tarif automatisch?

Sofern Sie über genügend Guthaben verfügen, verlängert sich Ihr Tarif „kombi M“, „kombi L“ oder „kombi XL“ nach der Laufzeit von 28 Tagen automatisch. Der Tarif „talk“ hat keine Laufzeit.

Welches Netz nutzt EDEKA smart?

Mit EDEKA smart telefonieren und surfen Sie im besten Netz der Telekom mit LTEmax. Die Verfügbarkeit an Ihrem Ort können Sie über die Netzausbau-Seite überprüfen.

Was ist die Festnetz-Wunschrufnummer?

Die Festnetz-Wunschrufnummer ist eine Festnetznummer, die bei den Tarifen „kombi M“ und „kombi L“ der 1. Generation (Aktivierung vor dem 07.08.2018) im Rahmen der Freischaltung von Ihnen festgelegt wurde und dann dauerhaft kostenlos angerufen werden kann – auch, wenn kein Prepaid-Guthaben mehr vorhanden ist.

Kann die Festnetz-Wunschrufnummer geändert werden?

Die Festnetz-Wunschrufnummer kann bei den Tarifen kombi M und kombi L der 1. Generation (Aktivierung vor dem 07.08.2018) 1x pro Monat über die Kundenbetreuung (Kurzwahl 33352) geändert werden. Diese Änderung ist für Sie kostenfrei.

Kann ich bei EDEKA smart GPRS, UMTS, HSDPA und LTE nutzen?

Ja, bei EDEKA smart können Sie die Übertragungsgeschwindigkeiten von „LTE max“ nutzen. Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Sie über die Netzausbau-Seite .

Wie kann ich mit meiner EDEKA smart-SIM-Karte das mobile Internet nutzen?

Um im Internet surfen zu können, müssen Sie die mobilen Internet-Einstellungen von EDEKA smart konfigurieren Diese Einstellungen werden bei der ersten Nutzung Ihrer EDEKA smart-SIM-Karte automatisch an Ihr Mobilfunkgerät gesendet. Falls Sie diese nicht gespeichert und installiert haben, können Sie folgende Einstellungen über das entsprechende Menü Ihres Mobilfunkgeräts vornehmen.
APN: internet.access
Benutzername: <leer>
Passwort: <leer>

Ich habe bereits einen Tarif gebucht, der mobiles Internet beinhaltet, kann jedoch nicht ins Internet?

Nachdem eine Tarifbuchung vorgenommen wurde, empfehlen wir Ihnen immer einen Neustart des Mobilfunkgerätes durchzuführen. Dies behebt in den meisten Fällen bereits die Zugangsschwierigkeiten zum mobilen Internet von EDEKA smart. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die mobilen Internet-Einstellungen von EDEKA smart richtig konfiguriert sind.

Wie kann ich überprüfen, wie viel Datenvolumen ich noch zur Verfügung habe?

Über das EDEKA smart-Kundenportal oder die EDEKA smart-App können Sie Ihr verfügbares Datenvolumen jederzeit einsehen.

Wie kann ich überprüfen, wie viele Inklusivminuten ich noch zur Verfügung habe?

Über das EDEKA smart-Kundenportal, die EDEKA smart-App oder über die Tastatur mit der Tastenkombination *100*3# Anruftaste können Sie Ihre verfügbaren Inklusivminuten jederzeit einsehen.