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Mo. – Sa. 08:00 – 20:00 Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen oder 33352 von EDEKA smart anrufen
FAQ
Fragen und Antworten rund um EDEKA smart
Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startset ausgehändigt bekommen.
Bei jedem Einschalten Ihres Handys müssen Sie eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Ihrer SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Ihnen, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.
Den PUK benötigen Sie, um sich zum ersten Mal im Kundenportal anzumelden. Zudem müssen Sie den PUK eingeben, wenn Sie Ihre PIN drei Mal hintereinander falsch eingegeben haben. Haben Sie den PUK vergessen oder verlegt haben, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK automatisch komplett gesperrt. Sollten Sie Ihre PIN und PUK nicht mehr finden, wenden Sie sich gerne an unsere EDEKA smart Hotline unter der Kurzwahl 33352.
Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten wenden Sie sich bitte an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter info@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.
Wir sind für Sie da!
Sie können uns jederzeit eine E-Mail an info@edeka-smart.de schreiben. Wir helfen Ihnen gerne.
Sie erreichen uns aus dem Inland kostenlos unter 0800 25 333 52. Wir sind Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.
Die EDEKA smart-Mobilbox ist ein mobiler Anrufbeantworter, der Anrufe aufzeichnet, wenn Ihr Handy abgeschaltet ist oder Sie nicht erreichbar sind. Ihre Mobilbox wird mit der Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet. Alle notwendigen Einstellungen können Sie direkt im Menü Ihrer Mobilbox vornehmen.
Um Ihre EDEKA smart-Mobilbox abzuhören, reicht es die 3311 anzurufen. Aus dem Ausland ist die Mobilbox unter der Nummer 0171 25 33352 erreichbar.
Das Abhören der Mobilbox-Nachrichten ist – innerhalb Deutschlands – kostenlos.
Rufen Sie hierfür einfach die Hotline 33352 an und lassen Sie sich von der EDEKA smart-Kundenbetreuung helfen. Jetzt anrufen!
Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Handys sollten Sie Ihre SIM-Karte unverzüglich sperren lassen. Rufen Sie uns dafür einfach unter der Rufnummer 0800 25 333 52 an und wir übernehmen das Sperren für Sie. Bitte halten Sie Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort, welches Sie bei der Freischaltung angegeben haben, bereit.
Zusammen mit der Freischaltung eines EDEKA smart-Tarifs Ihrer Wahl, können Sie Ihre Rufnummer einfach zu EDEKA smart mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Hierfür müssen Sie eine Portierungserklärung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgeben. Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich einfach an unsere EDEKA smart Hotline und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir sind für Sie da!
0800 - 25 33 352 | info@edeka-smart.de
Eine Rufnummermitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Ihrer EDEKA smart-Rufnummer müssen Sie eine Portierungserklärung abgeben. Sie können sich hierzu mit unserer EDEKA-smart-Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
Wir sind für Sie da!
0800 - 25 33 352 | info@edeka-smart.de
EDEKA smart erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds. Den nächsten Markt in Ihrer Nähe finden Sie in der Marktsuche. Alternativ können Sie das Startpaket auch bequem online bestellen.
Für Bestellungen in unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung: PayPal, SOFORT Überweisung, VISA, MasterCard
Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter EDEKA Preisliste Ausland.
Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die EDEKA smart-Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei EDEKA smart nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. EDEKA smart-Kund:innen müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen. Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.
Bitte kontaktieren Sie für den Retouren- und Reklamations-Prozess die EDEKA smart Hotline per E-Mail unter info@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.
Wir sind für Sie da!
0800 - 25 33 352 | info@edeka-smart.de
Bitte kontaktieren Sie für den Reparatur-Prozess die EDEKA smart Hotline per E-Mail oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.
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0800 - 25 33 352 | info@edeka-smart.de
Bei EDEKA smart haben Sie die Wahl zwischen folgenden Tarifen:
- talk
- kombi S
- kombi M
- kombi L
- kombi XL
- kombi Max
Sofern Sie über genügend Guthaben verfügen, verlängert sich Ihr Tarif „kombi M“, „kombi L“ oder „kombi XL“ nach der Laufzeit von 28 Tagen automatisch. Der Tarif „talk“ hat keine Laufzeit.
Über das EDEKA smart-Kundenportal oder die EDEKA smart-App können Sie Ihr verfügbares Datenvolumen jederzeit einsehen.
Über das EDEKA smart-Kundenportal, die EDEKA smart-App oder über die Tastatur mit der Tastenkombination *100*3# Anruftaste können Sie Ihre verfügbaren Inklusivminuten jederzeit einsehen.
Welche Optionen Sie buchen können, ist abhängig von Ihrem gewählten Tarif. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Tarifübersicht. Die Buchung einer Option erfolgt ganz einfach über das EDEKA smart-Kundenportal oder die EDEKA smart Hotline. Wenn Sie über ausreichend Guthaben für die von Ihnen gewünschte Option verfügen, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 4 Wochen lang die von Ihnen gewählte Option nutzen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Sie über ausreichend Guthaben verfügen.
Sie können die Optionen ganz einfach zum Ablauf der vier Wochen über das EDEKA smart-Kundenportal oder über die EDEKA smart Hotline abbestellen.
Mit dem EDEKA smart-Tarif „talk“ telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern). Eine SMS versenden Sie mit EDEKA smart „talk“ innerhalb Deutschlands ebenfalls für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze.
In den EDEKA smart-Tarifen „kombi M“ und „kombi L“ erhalten Sie bis zu 200 Freiminuten in alle deutschen Netze und eine Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz. Im Tarif „kombi XL“ erhalten Sie eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze für Telefonie und SMS (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).
Die Freischaltung erfolgt online über freischalten.edeka-smart.de. Hierzu benötigen Sie Ihre EDEKA smart-Mobilfunkrufnummer und den PUK. Beides finden Sie auf dem Träger Ihrer SIM-Karte. Im Verlauf der Freischaltung führen Sie dann die Legitimation durch. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Legitimation: Direkt am Rechner oder Smartphone mit Video-Ident oder persönlich in einer Postfiliale. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Alle Schritte dazu finden sie hier
Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startpaket ausgehändigt bekommen.
„Prepaid-Legitimation“ bedeutet, dass sich Mobilfunkkund:innen mit einem gültigen Ausweis identifizieren müssen, bevor ihre SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Das dient der Vorbeugung vor kriminellem Missbrauch und letztendlich auch Ihrer Sicherheit. Seit dem 01.07.2017 sind alle Mobilfunkanbieter rechtlich dazu verpflichtet. Die Legitimation ist für Sie kostenlos.
Die Prepaid-Legitimation ist ganz leicht: Sie können die Legitimation via POSTIDENT entweder von zuhause per Video-Ident-Verfahren oder persönlich in einer Postfiliale durchführen. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.
Während der SIM-Karten-Freischaltung starten wir einen Videoanruf, bei dem Sie Ihren Personalausweis/ Reisepass in die Kamera halten. Dazu benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Mikrofon oder ein Smartphone/Tablet. Die Legitimierung erfolgt über ein Videotelefonat mit POSTID-Mitarbeiter:innen, die Ihr Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleichen. Das war‘s auch schon: Ihre SIM-Karte wird freigeschaltet. Falls das Video-Ident z.B. aufgrund eines technischen Fehlers abbricht, können Sie das Verfahren einfach wiederholen.
Wählen Sie dieses Legitimationsverfahren, werden Sie zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses erhalten Sie per Download den POSTIDENT Coupon, den Sie anschließend ausdrucken können. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) identifizieren Sie sich in einer Deutschen Post-Filiale Ihrer Wahl.
Bei der ersten Anmeldung im EDEKA smart-Kundenportal ist Ihr Passwort der PUK1, den Sie auf dem Träger Ihrer EDEKA smart-SIM-Karte finden. Bei der anschließenden Freischaltung Ihrer SIM-Karte legen Sie Ihr Kennwort selbst fest.
Auf der Anmeldeseite für das EDEKA smart-Kundenportal finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Folgen Sie den Anweisungen für die Zusendung eines neuen Passwortes.
Im EDEKA smart-Kundenportal haben Sie jederzeit online Zugriff auf Ihre Rechnung und die Einzelgesprächsnachweise. Darüber hinaus können Sie hier Ihre persönlichen Daten ändern, Tarife und Optionen verwalten und vieles mehr.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach im EDEKA smart-Kundenportal unter „Meine Daten / Kundendaten“ ändern und korrigieren.
Wenn Sie schon Kund:in bei uns sind und statt einer normalen SIM-Karte eine eSIM möchten, können Sie einfach einen Kartentausch beantragen. Entsprechende Informationen erhalten Sie von der EDEKA smart Hotline.
Dazu ist ein eSIM-Profil erforderlich, das man mit Hilfe eines Aktivierungscodes auf dem Endgerät aktiviert. Weitere Informationen erhalten Sie unter eSIM einrichten oder bei der EDEKA smart Hotline.
Wenn Sie die eSIM Ihres Smartphones nutzen möchten, benötigen Sie ein entsprechendes Profil. Es enthält alle Informationen, die notwendig sind, um im Mobilfunknetz der Telekom zu surfen und zu telefonieren. Sie können das eSIM-Profil bei der EDEKA smart Hotline anfordern.
Ja, das ist möglich. Über unsere EDEKA smart Hotline erhalten Sie weitere Informationen.
In diesem Fall benötigen Sie ein neues eSIM-Profil von uns. Dieses können Sie bei der EDEKA smart Hotline beauftragen. Anschließend gehen Sie so vor, wie oben beschrieben.
Ja, das geht. Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Service für Ihren Kartentausch bei der EDEKA smart Hotline. Sie benötigen dann wiederum ein eSIM-Profil und einen Aktivierungscode.
Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Endgerätes.
Ihr eSIM-Profil ist einmalig und an Ihr Gerät gebunden. Wenn Sie das Gerät wechseln oder von einem Diebstahl betroffen sind, müssen Sie bitte ein neues eSIM-Profil abfordern. Kontaktieren Sie hierzu am Besten unseren Kundenservice.
Für EDEKA smart Kund:innen, die bereits ein 4G-fähiges Endgerät besitzen, bleibt alles unverändert und auch, wenn Ihr Endgerät nicht 4G-fähig ist, können Sie EDEKA smart weiterhin nutzen. Dann nutzen Sie nach der 3G Abschaltung das 2G Netz. Da das Surfen im 2G jedoch langsamer ist als im 4G Netz und z. B. das Versenden von Fotos nicht immer funktioniert, empfehlen wir den Umstieg auf ein 4G-fähiges Endgerät.
Mit unserem IMEI Checker kann einfach und schnell überprüft werden, ob ein Endgerät 4G-fähig ist und somit LTE genutzt werden kann.
Bei 4G-fähigen Endgeräten muss LTE und VoLTE in der Regel nicht bewusst aktiviert werden. Es gibt jedoch Endgeräte, bei denen die Sprach- und Datenübertragungseinstellung manuell angepasst werden können. Wenn Sie sich unsicher sind, ob LTE und VoLTE aktiviert sind, können Sie mit Hilfe der Bedienungsanleitung ihres Endgerätes die entsprechenden Einstellungen überprüfen.
Android Smartphones: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > „VoLTE Anrufe“ aktivieren > Netzmodus > „4G/3G/2G“ oder „LTE“ auswählen
Apple Smartphones: Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > Sprache & Daten > LTE, VoLTE ein Wenn Ihr Endgerät nicht 4G-fähig ist, können Sie leider auch nicht in den Einstellungen LTE und VoLTE aktivieren.