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EDEKA smart Netzausbau

Kundenbetreuung von EDEKA smart
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Mo. - Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, kostenlos aus allen dt. Netzen

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FAQ

  • Allgemeine Fragen
    • Wo finde ich die PIN und den PUK meiner EDEKA smart-SIM-Karte?

      Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startset ausgehändigt bekommen.

    • Wofür benötige ich die PIN?

      Bei jedem Einschalten Ihres Handys müssen Sie eine PIN eingeben. Dies dient dem Schutz Ihrer SIM-Karte vor unbefugter Nutzung durch Dritte. Daher empfehlen wir Ihnen, die PIN-Abfrage grundsätzlich nicht zu deaktivieren.

    • Wofür benötige ich den PUK?

      Den PUK benötigen Sie, um sich zum ersten Mal im Kundenportal anzumelden. Zudem müssen Sie den PUK eingeben, wenn Sie Ihre PIN drei Mal hintereinander falsch eingegeben haben. Haben Sie den PUK vergessen oder verlegt haben, wird die SIM-Karte aus Sicherheitsgründen nach zehnmaliger Falscheingabe des PUK automatisch komplett gesperrt. Sollten Sie Ihre PIN und PUK nicht mehr finden, wenden Sie sich gerne an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 33352.

    • Meine SIM-Karte ist defekt. Wie bekomme ich eine neue?

      Um eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten wenden Sie sich bitte an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.

    • Mit welchen Handys kann ich die EDEKA smart-SIM-Karte nutzen?

      Sie können EDEKA smart mit jedem Handy nutzen, das SIM-Lock-frei ist. Einige Mobilfunkbetreiber versehen Geräte mit dieser Sperre (SIM-Lock), wodurch das Gerät nur mit den SIM-Karten dieses Anbieters nutzbar ist. Zum Entfernen des SIM-Locks benötigen Sie einen Entsperrcode, den Sie meist 24 Monate nach dem Kauf des Handys kostenfrei beim jeweiligen Anbieter erhalten können. Vor Ablauf dieses Zeitraums wird der Entsperrcode in der Regel gegen Zahlung einer Pauschale herausgegeben. Bitte wenden Sie sich dazu an den Anbieter, über den Sie Ihr Handy gekauft haben.

    • Wo finde ich die AGBs?

      Die AGBs finden Sie hier

    • Wie lautet die EDEKA smart-E-Mail-Adresse?

      Sie können uns jederzeit eine E-Mail an Kundenbetreuung@EDEKA-smart.de schreiben. Wir helfen Ihnen gerne.

    • Wie erreiche ich die Kundenbetreuung von EDEKA smart?

      Sie erreichen uns aus dem Inland kostenlos unter 0800 25 333 52. Wir sind montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Sie da.

    • Was ist eine Mobilbox und wie kann ich diese einrichten?

      Die EDEKA smart-Mobilbox ist ein mobiler Anrufbeantworter, der Anrufe aufzeichnet, wenn Ihr Handy abgeschaltet ist oder Sie nicht erreichbar sind. Ihre Mobilbox wird mit der Aktivierung der SIM-Karte freigeschaltet. Alle notwendigen Einstellungen können Sie direkt im Menü Ihrer Mobilbox vornehmen.

    • Wie rufe ich meine Mobilbox ab?

      Um Ihre EDEKA smart-Mobilbox abzuhören, reicht es die 3311 anzurufen. Aus dem Ausland ist die Mobilbox unter der Nummer 0171 25 33352 erreichbar.

    • Wie rufe ich meine Mobilbox von einem anderen Gerät ab?

      Wenn Sie aus dem Festnetz oder von einem anderen Gerät auf Ihre Mobilbox zugreifen wollen, wählen Sie die Mobilbox-Nummer: (Vorwahl) + 13 + (Rufnummer). Sobald Sie die Begrüßungsansage Ihrer Mobilbox hören, drücken Sie die Sternchen-Taste (*) und geben Sie Ihre vierstellige Geheimzahl ein.

    • Was kostet es mich, meine Nachrichten auf meiner Mobilbox abzuhören?

      Das Abhören der Mobilbox-Nachrichten ist - innerhalb Deutschlands - kostenlos.

    • Wie beende ich den Mobilbox-Dienst?

      Rufen Sie hierfür einfach die Hotline 33352 an und lassen Sie sich von der EDEKA smart-Kundenbetreuung helfen.

    • Ich habe meine SIM-Karte verloren. Was muss ich tun?

      Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Handys sollten Sie Ihre SIM-Karte unverzüglich sperren lassen. Rufen Sie uns dafür einfach unter der Rufnummer 0800 25 333 52 an und wir übernehmen das Sperren für Sie. Bitte halten Sie Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort, welches Sie bei der Freischaltung angegeben haben, bereit.

    • Kann ich meine Rufnummer zu EDEKA smart mitnehmen?

      Zusammen mit der Freischaltung eines EDEKA smart-Tarifs Ihrer Wahl, können Sie Ihre Rufnummer einfach zu EDEKA smart mitnehmen, egal ob Sie vorher eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag hatten. So bleiben Sie für Freunde, Familie und Geschäftskontakte weiterhin unter der gleichen Rufnummer erreichbar. Hierfür müssen Sie eine Portierungserklärung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter abgeben. Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich einfach an unsere EDEKA smart-Kundenbetreuung und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    • Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

      Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Zur Mitnahme Ihrer EDEKA smart-Rufnummer müssen Sie eine Portierungserklärung abgeben. Sie können sich hierzu mit unserer EDEKA-smart-Kundenbetreuung in Verbindung setzen.

    • Wo kann ich EDEKA smart-Startpakete kaufen?

      EDEKA smart erhalten Sie in allen teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds. Den nächsten Markt in Ihrer Nähe finden Sie in der Marktsuche. Alternativ können Sie das Startpaket auch bequem online bestellen.

    • Welche Zahlungsmittel stehen mir für Bestellungen zur Verfügung?

      Für Bestellungen in unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung: PayPal, SOFORT Überweisung, VISA, MasterCard

    • Was ist Roaming?

      Unter Roaming versteht man jegliche Art von Mobilfunk außerhalb des Heimnetzwerkes, sprich: Telefonieren, SMS senden und Datenübertragung im Ausland. Die Kosten hängen dabei von den verschiedenen Länderzonen ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter EDEKA Preisliste Ausland.

    • Was kostet Roaming?

      Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die EDEKA smart-Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei EDEKA smart nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. EDEKA smart-Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen. Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.

    • Mein Fairphone 2 war bereits beim Auspacken defekt. Was mache ich?

      Bitte kontaktieren Sie für den Retouren- und Reklamations-Prozess die EDEKA smart Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.

    • Mein Fairphone 2 funktioniert nicht (mehr) einwandfrei. Wie kann ich es reparieren lassen?

      Bitte kontaktieren Sie für den Reparatur-Prozess die EDEKA smart-Kundenbetreuung per E-Mail unter Kundenbetreuung@edeka-smart.de oder telefonisch unter der Kurzwahl 33352.

  • Tarife
    • Welche Tarife gibt es bei EDEKA smart?

      Bei EDEKA smart haben Sie die Wahl zwischen folgenden Tarifen: talk kombi M Kombi L Kombi XL

    • Verlängert sich mein Tarif automatisch?

      Sofern Sie über genügend Guthaben verfügen, verlängert sich Ihr Tarif „kombi M“, „kombi L“ oder „kombi XL“ nach der Laufzeit von 28 Tagen automatisch. Der Tarif „talk“ hat keine Laufzeit.

    • Welches Netz nutzt EDEKA smart?

      Mit EDEKA smart telefonieren und surfen Sie im besten Netz der Telekom mit LTE max (mit bis zu 300 Mbit/s). Die Verfügbarkeit an Ihrem Ort können Sie über die Netzausbau-Seite überprüfen.

    • Wie kann ich mit meiner EDEKA smart-SIM-Karte das mobile Internet nutzen?

      Um im Internet surfen zu können, müssen Sie die mobilen Internet-Einstellungen von EDEKA smart konfigurieren Diese Einstellungen werden bei der ersten Nutzung Ihrer EDEKA smart-SIM-Karte automatisch an Ihr Mobilfunkgerät gesendet. Falls Sie diese nicht gespeichert und installiert haben, können Sie folgende Einstellungen über das entsprechende Menü Ihres Mobilfunkgeräts vornehmen. APN: internet.access Benutzername: Passwort:

    • Ich habe bereits einen Tarif gebucht, der mobiles Internet beinhaltet, kann jedoch nicht ins Internet?

      Nachdem eine Tarifbuchung vorgenommen wurde, empfehlen wir Ihnen immer einen Neustart des Mobilfunkgerätes durchzuführen. Dies behebt in den meisten Fällen bereits die Zugangsschwierigkeiten zum mobilen Internet von EDEKA smart. Bitte stellen Sie auch sicher, dass die mobilen Internet-Einstellungen von EDEKA smart richtig konfiguriert sind.

    • Wie kann ich überprüfen, wie viel Datenvolumen ich noch zur Verfügung habe?

      Über das EDEKA smart-Kundenportal oder die EDEKA smart-App können Sie Ihr verfügbares Datenvolumen jederzeit einsehen.

    • Wie kann ich überprüfen, wie viele Inklusivminuten ich noch zur Verfügung habe?

      Über das EDEKA smart-Kundenportal, die EDEKA smart-App oder über die Tastatur mit der Tastenkombination *100*3# Anruftaste können Sie Ihre verfügbaren Inklusivminuten jederzeit einsehen.

    • Wie kann ich eine Option buchen?

      Welche Optionen Sie buchen können, ist abhängig von Ihrem gewählten Tarif. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Tarifübersicht. Die Buchung einer Option erfolgt ganz einfach über das EDEKA smart-Kundenportal oder die EDEKA smart-Kundenbetreuung. Wenn Sie über ausreichend Guthaben für die von Ihnen gewünschte Option verfügen, erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Ab sofort können Sie 4 Wochen lang die von Ihnen gewählte Option nutzen. Die Option verlängert sich automatisch um weitere 4 Wochen, wenn Sie über ausreichend Guthaben verfügen.

    • Wie kann ich die Optionen wieder abbestellen?

      Sie können die Optionen ganz einfach zum Ablauf der vier Wochen über das EDEKA smart-Kundenportal oder über die EDEKA smart-Kundenbetreuung abbestellen.

    • Was kostet Telefonie und eine SMS mit EDEKA smart?

      Mit dem EDEKA smart-Tarif „talk“ telefonieren Sie innerhalb Deutschlands für nur 0,09 € brutto/Minute in alle deutschen Netze (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern). Eine SMS versenden Sie mit EDEKA smart „talk“ innerhalb Deutschlands ebenfalls für nur 0,09 € brutto/SMS in alle deutschen Netze.
      In den EDEKA smart-Tarifen „kombi M“ und „kombi L“ erhalten Sie bis zu 200 Freiminuten in alle deutschen Netze und eine Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz. Im Tarif „kombi XL“ erhalten Sie eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze für Telefonie und SMS (ausgenommen Verbindungen zu Sonderrufnummern).

    • Wie kann ich einen Tarifwechsel durchführen?

      Den Tarifwechsel können Sie bequem über das EDEKA smart-Kundenportal oder über die EDEKA smart-Kundenbetreuung durchführen. Sämtliche Tarifwechsel sind für Sie kostenlos.

  • Freischaltung & Legitimation
    • Wie kann ich meine EDEKA smart-SIM-Karte freischalten?

      Die Freischaltung erfolgt online über freischalten.edeka-smart.de. Hierzu benötigen Sie Ihre EDEKA smart-Mobilfunkrufnummer und den PUK. Beides finden Sie auf dem Träger Ihrer SIM-Karte. Im Verlauf der Freischaltung führen Sie dann die Legitimation durch. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Legitimation via POSTIDENT: Direkt am Rechner oder Smartphone mit Video-Ident oder persönlich in einer Postfiliale. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.

      Nähere Informationen zur Freischaltung Ihrer SIM-Karte erhalten Sie in diesem Video

    • Wie erhalte ich den PIN und die PUK zur Freischaltung der EDEKA smart-SIM-Karte?

      Ihre PIN- und PUK-Nummern sind auf dem Träger der SIM-Karte gedruckt, die Sie bei allen Tarifen mit dem Startpaket ausgehändigt bekommen.

    • Wie lange dauert es, bis meine EDEKA smart-SIM-Karte freigeschaltet ist?

      Im Allgemeinen können Sie Ihre EDEKA smart-SIM-Karte nach erfolgreicher Freischaltung und Legitimation innerhalb von 24 Stunden nutzen.

    • Was ist eine Prepaid-Legitimation?

      „Prepaid-Legitimation“ bedeutet, dass sich Mobilfunkkunden mit einem gültigen Ausweis identifizieren müssen, bevor ihre SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Das dient der Vorbeugung vor kriminellem Missbrauch und letztendlich auch Ihrer Sicherheit. Seit dem 1.7.2017 sind alle Mobilfunkanbieter rechtlich dazu verpflichtet. Die Legitimation ist für Sie kostenlos.

    • Wie funktioniert die Prepaid-Legitimation?

      Die Prepaid-Legitimation ist ganz leicht: Sie können die Legitimation via POSTIDENT entweder von zuhause per Video-Ident-Verfahren oder persönlich in einer Postfiliale durchführen. Für beide Verfahren brauchen Sie ein gültiges Ausweisdokument.

    • Wie funktioniert die Legitimation per Video-Ident?

      Während der SIM-Karten-Freischaltung starten wir einen Videoanruf, bei dem Sie Ihren Personalausweis/ Reisepass in die Kamera halten. Dazu benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Webcam und Mikrofon oder ein Smartphone/Tablet. Die Legitimierung erfolgt über ein Videotelefonat mit einem POSTID-Mitarbeiter, der Ihr Ausweisdokument mit den bereits zuvor erhobenen Daten abgleicht. Das war‘s auch schon: Ihre SIM-Karte wird freigeschaltet. Falls das Video-Ident z.B. aufgrund eines technischen Fehlers abbricht, können Sie das Verfahren einfach wiederholen.

    • Wie funktioniert die Legitimation per POSTIDENT?

      Wählen Sie dieses Legitimationsverfahren, werden Sie zum POSTIDENT-Portal weitergeleitet. Über dieses erhalten Sie per Download den POSTIDENT Coupon, den Sie anschließend ausdrucken können. Mit diesem Coupon und einem gültigen Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) identifizieren Sie sich in einer Deutschen Post-Filiale Ihrer Wahl.

  • Prepaid Guthaben
    • Enthält mein EDEKA smart-Startset ein Startguthaben?

      Jedes EDEKA smart-Startset enthält ein Startguthaben. In den Tarifen „talk“ und „kombi M“ sind 10€ Startguthaben enthalten, im Tarif „kombi L“ 15€ und im Tarif „kombi XL“ 25€.

    • Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

      Guthaben-Voucher erhalten Sie deutschlandweit in allen teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds. Für die Aufladung haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

      Per Handytastatur: Geben Sie folgende Kombination über Ihre Handytastatur ein: *101* und Aufladecode + # Anruftaste.
      Telefonisch: Über den Kontomanager können Sie den Guthaben-Code per Anruf eingeben. Diesen erreichen Sie über die kostenlose Kurzwahl 2000. Folgen Sie einfach dem Menü. Online:
      Geben Sie den Aufladecode im EDEKA smart-Kundenportal oder in der EDEKA smart-App ein. Online können Sie außerdem eine Sofortaufladung durchführen oder die automatische Aufladung konfigurieren. Per Whatsapp:
      Bequem eine Whatsapp-Nachricht an EDEKA smart senden und über den erhaltenen Link Guthaben aufladen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Whatsapp Aufladen

    • Wie kann ich Guthaben online aufladen?

      Die Online-Aufladung können Sie entweder im Kundenportal oder direkt und ohne Login über https://www.edeka-smart.de/aufladen durchführen. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Aufladung an:
      Einmalig: Wählen Sie den gewünschten Betrag und die Bezahlungsmethode und bezahlen Sie (Sofortaufladung).
      Automatisch: Sie haben verschiedene Möglichkeiten für die Konfiguration:

      • Zur Verlängerung Ihres Tarifs wird zum Ende der Laufzeit automatisch eine Aufladung in Höhe des Tarifpreises vorgenommen. Haben Sie z.B. den Tarif „kombi M“ gebucht, wird automatisch zum Ende der Tariflaufzeit eine Aufladung in Höhe von 9,95 € vorgenommen.
      • Bei Unterschreitung einer Guthabenuntergrenze z.B. immer, wenn Ihr Guthaben 10 € unterschreitet, werden automatisch 10 € aufgeladen.
      • Zu einem festen Termin wie z.B. immer zum 8 eines Monats

    • Wie kann ich die Automatische Aufladung beenden?

      Wenn Sie die automatische Aufladung wieder stoppen möchten, loggen Sie sich ins Kundenportal ein und klicken Sie unter der Rubrik „Aufladen“ auf „Guthaben kaufen“. Wählen Sie dann die automatische Aufladung aus und klicken Sie auf „Aktuelles konfigurieren“.

    • Kann ich das aufgeladene Guthaben sofort nutzen?

      Ja, wenn Sie auf Ihrer EDEKA smart-SIM-Karte Guthaben aufgeladen haben, können Sie dieses Guthaben innerhalb weniger Minuten nutzen. Das aufgeladene Guthaben ist unbefristet gültig.

    • Wie kann ich erfahren, wieviel Guthaben ich noch habe?

      Das aktuelle Guthaben können Sie wie folgt abfragen:

      • im EDEKA smart-Kundenportal
      • per Tastenkombination: Eingabe von *100# Anruftaste
      • telefonisch beim Kontoservice unter der 2000

      Beträgt Ihr Guthaben weniger als 2,-€, erhalten Sie vor abgehenden Gesprächen eine Ansage, das Sie über die aktuelle Höhe Ihres Guthabens informiert.

    • Was passiert, wenn mein Guthaben für die monatliche Gebühr meines EDEKA smart-Tarifs nicht ausreicht?

      Sofern kein ausreichendes Guthaben auf Ihrer EDEKA smart-SIM-Karte vorhanden ist, wird Ihr Tarif vorerst "eingefroren". Innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen wird täglich ein Abbuchungsversuch zur Reaktivierung Ihres Tarifs unternommen. Sollte auch nach diesen 180 Tagen das Guthaben noch nicht ausreichend sein, wird Ihr Tarif endgültig deaktiviert. In diesem Fall werden Sie per SMS über die endgültige Deaktivierung informiert.

  • Kundenportal
  • eSIM
  • Tschüss 3G - mehr Platz für LTE!
    • Was bedeutet die Abschaltung des 3G Netzes für mich?

      Für EDEKA smart Kunden, die bereits ein 4G-fähiges Endgerät besitzen, bleibt alles unverändert und auch, wenn Ihr Endgerät nicht 4G-fähig ist, können Sie EDEKA smart weiterhin nutzen. Dann nutzen Sie nach der 3G Abschaltung das 2G Netz. Da das Surfen im 2G jedoch langsamer ist als im 4G Netz und z. B. das Versenden von Fotos nicht immer funktioniert, empfehlen wir den Umstieg auf ein 4G-fähiges Endgerät.

      Mit unserem IMEI Checker kann einfach und schnell überprüft werden, ob ein Endgerät 4G-fähig ist und somit LTE genutzt werden kann.

    • Wo finde ich meine IMEI Nummer?

      Die IMEI-Nummer ist eine 15-stellige Zahl, mit der dein Smartphone eindeutig identifiziert werden kann. Du kannst sie entweder in den Einstellungen einsehen (meist unter "System/Allgemein > Über das Telefon" oder per GSM-Code abrufen. Gib dazu einfach auf den Wähltasten die Zeichenfolge *#06# ein und drücke auf die Anruftaste. Anschließend wird dir der Code angezeigt.

      Bei Geräten mit herausnehmbaren Akkus ist die IMEI zudem meist unterhalb des Akkus zu finden.

    • Was ist LTE und worin liegt der Unterschied zu 3G?

      LTE steht als Abkürzung für Long Term Evolution.

      LTE, auch 4G genannt, ist ein aktueller Mobilfunk-Standard, der es ermöglicht in einer höheren Geschwindigkeit mobil im Internet surfen. So kann man auch unterwegs uneingeschränkt Instagram nutzen und ohne Wartezeiten Videos oder Musik streamen – genauso wie Zuhause.
      Im Gegensatz zu der Vorgängertechnologie UMTS/HSPDA (3G), zeichnet sich LTE durch eine höhere Leistungsfähigkeit aus und bringt so zahlreiche Vorteile mit:

      Eine verbesserte Netzabdeckung und somit ein besserer Empfang und höhere Geschwindigkeiten beim mobilen Surfen. Eine bessere Sprachqualität und schnellerer Rufaufbau durch Voice over LTE, genannt VoLTE (Telefonie über LTE)

      Um LTE nutzen zu können, wird ein 4G-fähiges Endgerät benötigt. Mit unserem IMEI-Checker kann einfach und schnell überprüft werden, ob ein Endgerät 4G-fähig ist und somit LTE genutzt werden kann.

    • Muss ich etwas an meiner SIM-Karte oder meinem Tarif ändern?

      Nein, weder an der SIM-Karte noch am Tarif müssen Anpassungen vorgenommen werden. Ihre EDEKA smart SIM-Karte ist LTE-fähig und in allen EDEKA smart Tarifen ist LTE inkludiert.

    • Was ist VoLTE und WLAN Call und werden dadurch zusätzliche Kosten verursacht?

      VoLTE steht als Abkürzung für Voice over LTE (engl. für Telefonie über LTE).

      VoLTE ist eine aktuelle Mobilfunk-Technologie, mit der man über das LTE/4G-Mobilfunknetz telefonieren kann. Im Vergleich zum 2G oder 4G Netz bringt VoLTE zahlreiche Verbesserungen und Vorteile mit sich, wie z. B. einen verringerten Stromverbrauch, eine verbesserte Sprachqualität und einen schnelleren Verbindungsaufbau. In allen EDEKA smart Tarifen ist VoLTE und WLAN Call bereits inkludiert und es fallen die üblichen Gebühren für die Sprachtelefonie Ihres Tarifs an.

      Die Nutzung von VoLTE setzt jedoch ein 4G-fähiges Endgerät voraus.

    • Wie erkenne ich, dass ich LTE zum Surfen und Telefonieren nutze?

      Sobald LTE beim Surfen oder Telefonieren genutzt wird, steht am oberen Rand des Displays LTE oder 4G.

    • Wie kann ich LTE und VoLTE auf meinem Handy aktivieren?

      Bei 4G-fähigen Endgeräten muss LTE und VoLTE in der Regel nicht bewusst aktiviert werden. Es gibt jedoch Endgeräte, bei denen die Sprach- und Datenübertragungseinstellung manuell angepasst werden können. Wenn Sie sich unsicher sind, ob LTE und VoLTE aktiviert sind, können Sie mit Hilfe der Bedienungsanleitung ihres Endgerätes die entsprechenden Einstellungen überprüfen.

      Android Smartphones: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > „VoLTE Anrufe“ aktivieren > Netzmodus > „4G/3G/2G“ oder „LTE“ auswählen

      Apple Smartphones: Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > Sprache & Daten > LTE, VoLTE ein Wenn Ihr Endgerät nicht 4G-fähig ist, können Sie leider auch nicht in den Einstellungen LTE und VoLTE aktivieren.

    • Kann mein Handy über LTE (VoLTE) telefonieren?

      Ob Sie über LTE bzw. VoLTE telefonieren können, sehen Sie am oberen Rand des Displays. Wenn Ihr Endgerät 4G-fähig ist, erscheint beim Telefonieren am oberen Displayrand ein LTE oder 4G Symbol. Verändert sich das Symbol jedoch zu UMTS/HSDPA oder 3G, können Sie VoLTE leider nicht nutzen. Aber auch, wenn Ihnen kein LTE-Symbol angezeigt wird, können Sie nach der 3G Abschaltung noch immer über den Netzstandard 2G telefonieren. Wenn Sie aber mit VoLTE in bester Sprachqualität telefonieren wollen, empfehlen wir den Umstieg auf ein 4G-fähiges Endgerät.

    • Hängt VoLTE mit der Version des Betriebssystems zusammen?

      Bei Smartphones mit einem Android Betriebssystem hängt dies vom Hersteller ab. Daher kann diesbezüglich leider keine allgemeine Aussage getroffen werden. Prüfen Sie die VoLTE Fähigkeit ihres Endgerätes am besten direkt bei dem Hersteller. Bei Apple ist die VoLTE Fähigkeit des Endgerätes vom jeweiligen iPhone Modell abhängig. Grundsätzlich sind ab dem iPhone 6 alles iPhone Modelle VoLTE-fähig.

    • Kann EDEKA smart mir bei der VoLTE Freischaltung helfen?

      In allen EDEKA smart Tarifen ist VoLTE inkludiert und freigeschaltet. Um VoLTE nutzen zu können, muss Ihr Endgerät jedoch VoLTE-fähig sein.

    • Was ist, wenn es bei mir kein 4G gibt?

      Das 4G Netz wird kontinuierlich optimiert und so wird auch die Netzabdeckung stetig verbessert. Auch, wenn aktuell in ihrer Region nur 3G verfügbar ist, so profitieren mit Sicherheit auch Sie bald von den Vorteilen von 4G.

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Verwalten Sie alles rund um Ihren Tarif direkt auf dem Smartphone. Jederzeit und von überall!
1) EDEKA smart talk:
  • Einmaliger Kartenpreis 9,70 €.
  • 10 € Startguthaben bei Aktivierung.
  • Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
  • Für die Datennutzung ist die DayFlat voreingestellt und kostet 1,46€/24 Stunden. DayFlat mit 50 MB und LTE Max (danach max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload). LTE Max für inländischen Datenverkehr. Max. verfügbare LTE-Geschwindigkeit u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbar: 300 MBit/s im Download, 50 MBit/s im Upload).Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen unter Netzausbau. Bei Erreichen der Bandbreitenbeschränkung vor Ablauf der 24-Stunden-Gültigkeit erneute Buchung der DayFlat für weitere 24 Stunden möglich. DayFlat ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland nutzbar.

2) EDEKA smart kombi M:
  • Einmaliger Kartenpreis 9,70 €.
  • 10 € Startguthaben bei Aktivierung.
  • EDEKA smart kombi M kostet 9,70 € für 4 Wochen und enthält 200 Min. in alle dt. Netze sowie eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar.
  • Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
  • Änderung der persönlichen Zielrufnummer einmal pro 30 Tage kostenfrei über die Kurzwahl 33352 möglich (bei den Tarifen kombi M und kombi L der 1. Generation mit Aktivierung vor dem 07.08.2018).
  • Mit 2 GB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload).
  • Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens kann auf Wunsch zusätzliches Datenvolumen mit SpeedOn unter pass.telekom.de nachgekauft werden.
  • Das Inklusiv-Volumen von 2 GB ist ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland und in der Schweiz nutzbar.
  • Die im Tarif enthaltene HotSpot Flat gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
  • Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis 9,70 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter pass.telekom.de kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis (1,46€/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt für 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.
  • Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und Datennutzung in der Schweiz. In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten.
  • LTE Max: Maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit – u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload). Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download ist in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erhalten Sie unter Netzausbau

3) EDEKA smart kombi L:
  • Einmaliger Kartenpreis: 14,58 €
  • 15 € Startguthaben bei Aktivierung.
  • EDEKA smart kombi L kostet 14,58 € für 4 Wochen und enthält 300 Min. in alle dt. Netze und eine Telefon und SMS Flat ins Telekom Mobilfunknetz – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar.
  • Gespräche und SMS ins dt. Festnetz und andere dt. Mobilfunknetze: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS.
  • Mit 3 GB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload).
  • Änderung der persönlichen Zielrufnummer einmal pro 30 Tage kostenfrei über die Kurzwahl 33352 möglich (bei den Tarifen kombi M und kombi L der 1. Generation mit Aktivierung vor dem 07.08.2018).
  • Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens kann auf Wunsch zusätzliches Datenvolumen mit SpeedOn unter pass.telekom.de nachgekauft werden.
  • Das Inklusiv-Volumen von 3 GB ist ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland und in der Schweiz nutzbar.
  • Die im Tarif enthaltene HotSpot Flat gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
  • Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis von 14,58 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter pass.telekom.de kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis (1,46€/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt für 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.
  • Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und Datennutzung in der Schweiz. In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten.
  • LTE Max: Maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit – u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload). Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download ist in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erhalten Sie unter Netzausbau

4) EDEKA smart kombi XL:
  • Einmaliger Kartenpreis: 24,33 €
  • 25 € Startguthaben bei Aktivierung.
  • EDEKA smart kombi XL kostet 24,33 € für 4 Wochen und enthält eine Telefon und SMS Flat in alle dt. Netze – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Mit 5 GB Highspeed-Volumen und LTE Max (danach max. 32 KBit/s im Download und max. 16 KBit/s im Upload).
  • Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens kann auf Wunsch zusätzliches Datenvolumen mit SpeedOn unter pass.telekom.de nachgekauft werden.
  • Das Inklusiv-Volumen von 5 GB ist ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland und in der Schweiz nutzbar.
  • Die im Tarif enthaltene HotSpot Flat gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
  • Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis von 24,33 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter pass.telekom.de kann übergangsweise die DayFlat mit Tagesnutzungspreis (1,46€/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt fürr 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.
  • Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und Datennutzung in der Schweiz. In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten.
  • LTE Max: Maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit – u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload). Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download ist in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erhalten Sie unter Netzausbau

5) EDEKA smart kombi MAX:
  • Einmaliger Kartenpreis: 92,56 €
  • 100 € Startguthaben bei Aktivierung.
  • EDEKA smart kombi XL kostet 92,56 € für 4 Wochen und enthält eine Telefon und SMS Flat in alle dt. Netze – jeweils auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Mit unbegrenztem Highspeed-Volumen und LTE Max.
  • Das unbegrenzte Inklusiv-Volumen ist ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland und in der Schweiz nutzbar.
  • Die im Tarif enthaltene HotSpot Flat gilt für die Nutzung an inländischen HotSpots der Telekom Deutschland GmbH.
  • Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitraum ein Guthaben auf, das geringer ist als der Grundpreis von 92,56 €/4 Wochen, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. Für alle Telefonate in dt. Fest- und Mobilfunknetze sowie für SMS-Nutzung werden solange 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS abgerechnet. Unter pass.telekom.de können übergangsweise SpeedOn Pässe oder DayFlat Pässe mit Tagesnutzungspreis ab (1,46€/24 Stunden) gebucht werden. Es erfolgen täglich Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand wird anteilig für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen abgerechnet. Die Abrechnung des Grundpreises gilt fürr 4 Wochen und erfolgt kundenindividuell.
  • Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und Datennutzung in der Schweiz. In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten.
  • LTE Max: Maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit – u. a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet (max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload). Die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s im Download ist in immer mehr Ausbauregionen verfügbar. Informationen zum Netzausbau und zur Verfügbarkeit von LTE mit bis zu 300 MBit/s erhalten Sie unter Netzausbau

6) Wechselbonus:

Die Gutschrift i.H.v. 10 € auf Ihr Prepaidkonto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem EDEKA smart-Tarif. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.


7) Geburtstagsbonus:

Zum Geburtsdatum, welches im Rahmen der SIM-Karten-Freischaltung erfasst wurde, werden dem Kunden automatisch 5 € Bonusguthaben aufgebucht. Dieses Bonusguthaben ist nicht auszahlbar.

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