EDEKA smart > Freischalten > Freischalten

Alle Infos zur Aktivierung Ihres
Jahrespaket STARTs

Freischaltung in wenigen Schritten:

Freischaltprozess in der
EDEKA smart App oder im Webbrowser beginnen und mit einer gültigen E-Mail-Adresse verifizieren.

EDEKA smart Rufnummer und PUK1 bereithalten.
(Siehe SIM-Karten-Träger bzw. den dazugehörigen Kassenbon bei der eSIM.)

Persönlichen Daten eingeben und sich im Freischaltprozess am Besten schon für eine praktische Automatische-Aufladung entscheiden.

EDEKAsmart-Website-Freischalten-Icon-Legitimierung

Nun erfolgt Ihre Legitmierung über das Video- oder Postident Verfahren. Halten Sie dazu bitte Ihr gültiges Ausweis Dokument bereit.

Was passiert nach einem Jahr

Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich Ihr bestehender Tarif automatisch.

Sollte Ihr Guthaben für eine Verlängerung nicht ausreichen, können Sie beliebig in einen unserer anderen Tarife wechseln.

Tarif direkt in der App freischalten und verwalten. Jetzt downloaden!

Alte Rufnummer mitnehmen? Kein Problem mit EDEKA smart!

Wechseln Sie bequem mit Ihrer aktuellen Rufnummer zu EDEKA smart. Jetzt alles rund um Kündigung, Wechsel und Rufnummermitnahme!

Legitmierungsverfahren kurz erklärt

Bequem: Bestätigen Sie Ihre Identität einfach in Ihrer nächsten Postfiliale

Überall: Die Post bietet ein bundesweites Filialnetz.

Sicher: Ihre Daten werden nicht gespeichert.

Bequem: Bestätigen Sie Ihre Identität ganz einfach von Zuhause, mit Ihrem PC, Smartphone oder Tablet

Sicher: Ihre Daten werden nicht gespeichert

Schnell: Die Identifikation dauert nur wenige Minuten.

So funktioniert’s:
1

Nach dem Freischaltungsprozess die Identifizierung per Postfiliale starten

2

Zur Registrierung POSTIDENT Coupon herunterladen und ausfüllen.

3

Mit ausgefülltem POSTIDENT Coupon am Schalter registrieren. Fertig! Nach erfolgreicher Prüfung können Sie direkt starten

Wie lade ich Guthaben auf?

Mit EDEKA smart können Sie bequem auf verschiedene Arten Ihr Guthaben aufladen. Entweder im Markt, per App oder ohne Anmeldung online per Sofortaufladung.

Wie frage ich mein Guthaben ab?

Über das EDEKA smart Kundenportal/App

Rufen Sie den kostenlosen Kontomanger unter der Kurzwahl 2000 an

Oder geben Sie folgende Tastenkombination ein: